Wir haben dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit auf einiges verzichtet um hier einfach auch Stress rauszunehmen. Da wurde der selbst gebastelte Weihnachtskalender einfach mal nicht gefüllt. Johanna ist noch zu klein, um sich darüber zu freuen und wir verstehen, wenn diese Tradition mal zu kurz kommt. Haben ja das tollste Geschenk schon am 29.11.2014 bekommen ;)
Es gibt allerdings auch einige Dinge, auf die kann ich einfach nicht verzichten: einen Adventskranz und ein wenig Deko (haben wir aus den letzten Jahren und/oder Last Minute gekauft am Tag meiner Entlassung aus dem Krankenhaus), einen Weihnachtsbaum (besorgen wir nächste Woche) und PLÄTZCHEN.
Heute haben wir - traditionell mit einem befreundeten Pärchen - den ersten Schritt getan. Das Ergebnis sieht man oben im Bild. Zu viert geht das auch super schnell, wird zu einem geselligen Nachmittag und macht somit auch noch richtig Spaß. Die Plätzchen, die dabei entstehen, sind für uns hier zu Hause super lecker und ein tolles Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit oder zum Weihnachtsessen.
Kommentar schreiben