Die Woche war turbulent. Johanna bekommt in diesen Tagen jede Menge "neue" kleine Kumpels und Kumpelinen ;) ... Das Wetter ist zwar traumhaft, aber die Mini weis es nicht zu schätzen. Die Mini war einen halben Tag mit im Büro. Ich bin bei locker 35 Grad zum ersten Mal wieder 8 Kilometer gelaufen und auf dem Wasser war ich auch ein wenig unterwegs.
Ursprünglich wollten wir heute Abend zum Wochenende an der Jade das Abschlussfeuerwerk abschauen. Nachdem es hier aber eine Unwetterwarnung für den späten Nachmittag und Abend gegeben hat, haben wir uns dagegen entschieden und sind mit den Hunden ans Wasser gefahren. Bilder vom Feuerwerk kann ja auch jeder, nun müsst ihr mit dem Sonnenuntergang am Kanal vorlieb nehmen. Die armen Pelztiere haben dieses Wochenende ganz schön durchgehangen und haben die Abkühlung verdient genossen. Außerdem waren wir so dem Auto näher als auf einem Volksfest, wenn doch noch was gekommen wäre, hätten wir die Mini schneller in Sicherheit gehabt. Ein kleines WadJ-Foto hab ich noch ... die Containerbrücken des Jade Weser Ports von der MS KOI aus. Mit mehr kann ich nicht dienen ;)
Es war bis heute Morgen wirklich extrem heiß hier. Die Mini verträgt das Wetter wohl ganz gut, hat aber extrem schlechte Laune. Bloß nicht unnötig anfassen, kein Trinken anbieten, wenn sie keines will, nicht irgendwo hinlegen, aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Schlafen kann sie auch nicht, ist aber müde. Man kann es ihr einfach nicht recht machen und sie motzt und meckert vor sich hin. Kann ich verstehen und unter uns: der Papa ist genauso bei der Hitze.
So zurück zu den frisch Mamis und Papis bzw. den werdenden: Schwangersein ist ansteckend. Ein bisschen beneide ich euch um diese spannende Zeit des Kennenlernens und Auslotens. Das ist alles so rasend schnell vergangen und unsere Mini ist nun schon so unglaublich groß. Eines möchte ich trotzdem an die Hand geben. Irgendwann habe ich mal zwei Blogbeitrage gelesen (einen an den Waupapa weitergeleitet), die haben hier manchmal echt geholfen. ;)
Für die Mamas: Anforderungen eines Papas und als Antwort für die Papas: Anforderungen einer Mama. Viel Spaß beim Lesen, genießt die Zeit und vergesst euch unter dem ganzen Babystress nicht.
Moment der Woche: Ich war gestern in Hamburg und bin mal wieder gelaufen. Traditionell das 5. Jahr Womens Run. Es war wirklich unangenehm heiß. Aber wir sind durchgekommen. Mit 56 Minuten auf 8 Kilometer noch langsamer als
letztes Jahr in Köln (da war ich im 7. Monat schwanger). Aber gut, es war heiß und ich, zugegebenermaßen auch vergleichsweise untrainiert. Trotzdem Moment der Woche, weil der Zieleinlauf einfach
unglaublich erleichternd war.
Kommentar schreiben