Wie ihr wisst, richten wir gerade Kinderzimmer ein ... nach Motessori ... bedeutet die Mini soll darin so viel wie möglich selbst erledigen können. Also gibt es auch ein Floorbett, damit eben auch ein Kleinkind super rein und raus kommt. Bei meinen Recherchen zum passenden Lattenrost und der passenden Matratze bin ich auf das Startup Dormando und dessen Gründer gestoßen und kann meine neu errungenen Infos nun mit auch teilen.
Moin ... möchtest du dich erstmal kurz vorstellen?
Guten Morgen, meine Name ist Dennis Schmoltzi und ich bin Geschäftsführer von Dormando.
Mal im ernst, wie kommt man darauf Betten zu verkaufen ... willst du in fremde Schlafzimmer? :D
Warum verkauft man Klamotten online? Der gleiche Grund, warum man Betten verkauft. Irgendeiner muss es machen und der Markt, sowie der Bedarf sind da, also warum sollte man keine Betten verkaufen?
Ein Floorbett soll ja soweit am Boden sein wie nur möglich: kann man jeden Lattenrost einfach so auf den Boden legen?
Floor Betten sind von der Art sehr niedrig. Sie haben aber genauso Möglichkeiten für Lattenroste, wie normale Betten. Zudem gibt es spezielle Lattenroste mit Stützen bzw. Füßen, die einfach auf den Boden gelegt werden können. Man sollte nicht jeden Lattenrost auf den Boden legen, da diese wenig Platz zum Boden lassen und der Matratze wenig, bis kein Platz zum Atmen lassen. Mit der richtigen Matratze kann man auch Europaletten als Lattenrost-Ersatz verwenden.
Worauf sollte man beim Kauf einer Matratze achten, wenn sie zwar Standard 90 x 200 cm sein soll, aber ein Baby darauf schläft? Kann ich jede nehmen?
Beim Kauf einer Matratze sollte man auf deren Qualität und Funktionen achten. Jede Matratze ist anders aufgebaut und hat andere Schwerpunkte. Wenn ein Baby mit auf der Matratze schläft, sollte man auf deren Härtegrad achten. Damit das Baby nicht erstickt sollte man darauf achten, dass es maximal einen cm einsinkt. Auch Wenn ein Baby wirklich gleich eine Standardmatratze bekommt, sollte man darauf achten, dass die Wirbelsäule richtig gelagert ist und das Baby nicht zu sehr in die Matratze einsinkt, damit die Atemwege frei sind.
Matratzen sollte man ja eigentlich ausprobieren, ist es dann eine gute Idee sie online zu bestellen? Also mal im ernst: die Idee, dass ich das unhandliche Ding nicht selber schleppen muss, ist ja gut, aber muss ich nicht Probeliegen?
Wer behauptet, dass man das nicht kann? Bei Dormando gilt das 100 Tage Probeschlafen ohne Einschränkungen. Wenn die Matratze nicht passt, tauschen wir diese ohne Wenn und Aber um und beraten den Kunden gerne, um das richtige Produkt zu finden. Denn wir wollen, dass unsere Kunden auf der für Sie passenden Matratze schlafen, nicht auf der teuersten.
Kannst du mir schon ein Bett als Folgebett – ab so 3 Jahre - empfehlen?
Es gibt sogenannte Kinder und Jugendbetten, die den Anforderungen mehr als gerecht werden.
Wir wollen demnächst ein Boxspringbett kaufen ... hast du auch noch einen Tipp dafür? Da gibt es ja nur eine Matratze für beide... (Und jetzt mal ganz unter uns, unser Gewicht ist seeeeeeeeeeeeehr unterschiedlich und ich bin nicht die schwere Person. Haha)
Bei Boxspringbetten sollte man auf den Härtegrad achten. Da müsst ihr allerdings für euch selber herausfinden, was am besten zu euch passt, dass könnt ihr aber ganz einfach einmal in einem Fachgeschäft ausprobieren. So findet ihr am besten raus, welcher Härtegrad und Matratzenart die Beste für euch beide ist.
Ich glaube ja, dass Beratung beim Betten- und Matratzenkauf wirklich ALLES ist.
Sonst wird die Nacht auch gerne mal langfristig zum Ärgernis. Ich werde jetzt ab und an mal zu den Boxspringbetten schauen, ob was für uns dabei ist. Dieses vielleicht?
Für alle, die eine individuelle Beratung benötigen, ist das Beratungsteam-Team von Dormando auch telefonisch erreichbar.
Kommentar schreiben
Daniela (Sonntag, 22 Januar 2017 09:54)
Das ist so ein gut geschriebener Beitrag. Ich bin genau deiner Meinung. Der Kauf einer Matratze ist so enorm wichtig. Schließlich verbringt man eine ganz schön lange Zeit darauf, da sollte es schon bequem sein. Lg