Ich fange mal mit was richtig Positivem an: Unser Babyphone klang plötzlich ganz blechern und irgendwie kaputt. Ich also am Montag oder Dienstag per Chat an Philips geschrieben ... und, das Ergebnis seht ihr da. Kaum eine Woche später haben wir ein "neues" Austausch-Babyphone. Überraschend unkompliziert und einfach war das. Die Verpackung vom neuen, kann inkl. mitgesendetem Aufkleber auch gleich für die Rücksendung des alten Babyphones genutzt werden. Super Service.
Ganz peinlich ... ich dachte das Austauschphone ist kaputt, weil ich das ständige Rauschen vermisst habe, bis eine Freundin mir erklärte, dass es intelligent ist und nur sendet, wenn sich oben was verändert. Freaky.
Ja ja ... wir bauen Kinderzimmer. Die Mini hatte bisher noch keins. Brauchte sie irgendwie nicht. Langsam muss sie raus aus dem Schlafzimmer, denn sie wird ständig wach, wenn wir abends ins Bett kommen oder ich morgens zur Arbeit muss. Das ist nicht schön. Zumal sie gut alleine im Bett liegen bleibt. Mal sehen, ob das im neuen Bett auch so gut klappt. Solche Projekte sind hier immer eine kleine Nervenprobe. Das Kleinkind ständig dazwischen. - Männer denken, dass man das ganze Haus dreckig machen muss und von jeglichen anderen Pflichten befreit ist, wenn man baut und ich sitze frustriert im Chaos und muss neben dem Haushalt noch zusätzlich helfen und hinterher putzen. Die Türen bleiben ausgehangen, bevor Waupapa zur Arbeit fährt...
... mit Kleinkind lässt es sich immer so gut arbeiten und gleichzeitig beaufsichtigen ohne Türen. NICHT. :P
Das Emmchen ist erwachsen geworden. Irgendwie ist uns das gar nicht so aufgefallen. Beim zweiten Mal Hundeschule nach der Winterpause fällt nun doch auf, dass sie viel mehr Ruhe ausstrahlt als noch im Herbst (so viel Ruhe, wie für einen Dobermann halt möglich ist). Auf dem Bild wurde ein Maurerkübel umfunktioniert zum Sportgerät. Natürlich nicht überlebenswichtig ... aber doch ein netter Spaß um zu testen, wieviel der Dobi mitmacht und wie sehr er vertraut.
Macht Spaß und ist eine gelungene Abwechslung zum Alltag.
Kommentar schreiben