Unsere Erfahrungen mit der Spielzeugkiste

Das Problem mit den Spielzeugmassen kennen sicher viele (hoffentlich, denn so tröste ich mich regelmäßig). Wir versuchen krampfhaft das Ausmaß einigermaßen klein zu halten. Das klappt aber nicht immer. Eine Alternative dazu wäre es, die Spielzeuge zu mieten und wieder zurückzuschicken, wenn sie nicht mehr bespielt werden. Wir haben es ausprobiert:

Unter www.meinespielzeugkiste.de kann man Spielzeugkisten in verschiedenen Größen "Kompfort", "Mega" und "Super-Mega" bestellen. Unser Paket war "Mega" für 24,99 Euro einen Monat. Das Paket kommt in einer super Kiste und enthält drei vorher ausgewählte Spielzeuge. Die Kiste kann man ausmalen und zu einer Kinderküche umfunktionieren oder zum Rückversand verwenden ... sie hat sogar noch einen zusätzlichen selbstklebenden Streifen, damit alles wieder schnell verpackt ist.

 

Die Sachen sind gebraucht, aber auf Vollständigkeit, Funktionstüchtigkeit und Sauberkeit gecheckt. Hier war alles super.

 

Die Spielzeuge sind allerdings für so ganz kleine Würmer nicht unbedingt in riesiger Auswahl vorhanden. - OK, meine Ansprüche sind natürlich auch ... ich will eben keinen Kunststoffkram und auch keine trötenden Nervspielzeuge.

 

Ich finde die Idee Dinge zu mieten und nicht zu kaufen an sich wirklich klasse. Ich werde das auch noch mit Kinderkleidung probieren, denn auch da wachsen die Würmer, genau wie aus dem Spielzeug sehr schnell raus. Allerdings muss ich gestehen, dass wenn man sich die Wiederverkaufswerte von hochwertigem Spielzeug anschaut, man sicherlich günstiger kommt, wenn man gebraucht kauft und wieder verkauft. Ist eben mehr Aufwand. In jedem Fall ist das ein super Service für Menschen, die mehr Ordnung im Kinderzimmer haben wollen, denn nichts muss eingelagert werden, alles ist irgendwann wieder weg. Finde ich gut.

Unser Fazit:

  • der Service war wirklich überragend (ich hatte den Retouraufkleber verbummelt)
  • eine gute Alternative dazu, alles zu kaufen
  • günstiger, aber mehr Aufwand ist es, Spielzeuge gebraucht zu kaufen und wieder zu verkaufen

Eine Sache, die mich etwas genervt hat, die verständlich ist, aber irgendwie nicht serviceorientiert oder kundenfreundlich - ACHTUNG: zurückschicken reicht nicht, das Abo muss gekündigt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nadine (Montag, 28 November 2016 10:34)

    Ich finde die Idee auch wirklich extrem cool - ich meine, wer braucht denn eigentlich schon neues Spielzeug? Das meiste gebrauchte Spielzeug ist in einwandfreiem Zustand und kostet nur einen Bruchteil des neuen Produkts!

  • #2

    Wonda Iversen (Sonntag, 05 Februar 2017 11:21)


    This site was... how do you say it? Relevant!! Finally I have found something which helped me. Many thanks!

  • #3

    Renita Zenz (Montag, 06 Februar 2017 01:14)


    I loved as much as you will receive carried out right here. The sketch is tasteful, your authored material stylish. nonetheless, you command get bought an impatience over that you wish be delivering the following. unwell unquestionably come more formerly again since exactly the same nearly very often inside case you shield this hike.

  • #4

    Annette Sharrow (Montag, 06 Februar 2017 21:43)


    There's certainly a lot to know about this subject. I really like all of the points you've made.