So spätestens seit gestern ist die Erkenntnis auch bei mir angekommen: ich altere. Die 30 war schon irgendwie 'ne harte Nuss, aber jetzt bin ich offiziell Ü30. In Kombination mit 3!!! Kindern, die hier waren um meinen Geburtstag zu feiern, ist das ein kleiner Kulturschock.
Ja die Torten sind aus dem Tiefkühlfach, trotzdem habe ich mich sehr über sie gefreut, denn meine "Männer" haben mich damit überascht. Die Mini hat Windpocken und so war nicht mal eine kleine Runde möglich, in der ich hätte meinen Geburtstag feiern können. Gestern Morgen kam mir dann der Gedanke, dass es auch unmöglich ist, einfach mit allen ein Eis zu essen, weil Mini ja ansteckend ist. Also blieb ich daheim. Auch gut.
Am Ende habe ich meinen Geburtstag tatsächlich zu Hause, im Kreise der Familie verbracht - wie meine Mutter früher. Das war in dem Moment super und ich war auch ganz zufrieden:
Die Jungs standen hier vor der Tür ... (ich ungeschminkt und schon im Jogger), haben mir ein Ständchen gesungen und die Torten mitgebracht. Für alle neuen Mitleser, ich habe zwei Pflegekinder, einer davon ist eigentlich schon ausgezogen. - Süß, ich habe mich riesig gefreut. ABER: am Abend bleibt die Erkenntnis, ich werde alt und erwachsen. Auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe. So ist es nun mal.
Ist das meine erste Midlife Crisis?
Es bleibt auch eine sehr schöne Erkenntnis: denn mir wurde die letzten 30 Jahre immer gesagt zum Geburtstag, dass man sich wünsche, es würden alle meine Wünsche in Erfüllung gehen. - Ich habe aber derzeit gar keine. (ernsthaft) Unglaublich aber wahr. OK, zugegeben, wenn man mich früher gefragt hätte, wieviele Dobermänner ich später will, ich hätte geantwortet 5!!!!! - jetzt sind es drei und ich bin völlig mit ihnen ausgelastet. ;) der Garten könnte auch etwas hübscher aussehen ... Urlaubswünsche habe ich noch ein paar, aber erst, wenn die Mini alt genug ist, Disneyland und Australien oder Asien auch zu genießen und bewusst wahrzunehmen. Das wird im nächsten Jahr nicht sein. Alles Kleinkram.
Also wünsche ich mir nur, dass alles so bleibt wie es ist und wir gesund bleiben --- Aaaaaah, da ist es wieder, genau wie meine Mutter früher (und ich habe es bisher nie verstanden, wie man keine Wünsche haben kann).
Ich werde mich jetzt auf die Suche nach neuen Wünschen und Zielen machen ...
Kommentar schreiben